Über uns - TAF-FILM
Johannes  Hoffmann
Über TAF-FILM
Seit dem Entstehungsjahr 1996 haben wir uns bei TAF-FILM zunehmend auf die Produktion von Filmclips und Videoproduktionen für das Verkaufs- und Musikfernsehen spezialisiert. Aber auch in der Produktion von Imagefilmen aller Art und Fernsehbeiträgen für öffentlich-rechtliche Sender blickt unser TAF-FILM Team mittlerweile auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Nachhaltigkeit zunehmend in allen Bereichen unseres täglichen Handelns umzusetzen. So achten wir bereits bei Material und Equipment auf Wiederverwertbarkeit, lassen die Köpfe in unserem mit Solarstrom betriebenen Büro in einem Holzhaus im Grünen rauchen und bemühen uns nicht zuletzt darum, langfristige Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern aufzubauen. Wenn wir für diese dann auch noch Ideen zu nachhaltigen Produkten umsetzen dürfen, hüpfen unsere Herzen besonders hoch!

Über den Gründer und Unternehmer Johannes Hoffmann und seine Leidenschaft zum Filmen
Beginnend als begeisterter Fotograf, entwickelte Johannes Hoffmann 1996 seine Berufung zum Kameramann weiter. Bei Aufträgen in ganz Deutschland und der Welt sammelt er seither Erfahrungen, die, gepaart mit der Leidenschaft für die handwerkliche Arbeit, sein Schaffen maßgeblich prägen. Über seine zusätzlichen Fähigkeiten im Videoschnitt hat Johannes einen einzigartigen Blick und das Gespür dafür entwickelt, ausgeklügelte Werbespots, Infomercials und Musikclips, sowie Beiträge für TV-Sendungen aufzunehmen und zu bearbeiten. 

Schon in den beruflichen Anfangsjahren gründete Johannes Hoffmann mit Freunden das Unternehmen Thoma und Artcom. Nach dem Umzug nach Dresden baute er das inhabergeführte Unternehmen TAF-FILM (Thoma, Artcom & Friends) auf, um weiterhin seine Visionen federführend umzusetzen. Das Großartigste am Filmen und Produzieren ist für Johannes Hoffmann die Beziehung zum Kunden bei der Entwicklung gemeinsamer Ideen und zu den Schauspielerinnen und Schauspielern vor der Kamera beim Umsetzen dieser Ideen. Der Mensch steht für ihn immer im Mittelpunkt seiner Arbeit. Mit seiner unaufdringlichen und entspannten Art und seinem großen Einfühlungsvermögen schafft Johannes es, die richtige Stimmung in seinen Filmen einzufangen und faszinierende Augenblicke erlebbar zu machen.

Durch seine Liebe zum Singen und der Musik, kam Johannes mit den Organisatoren des Dresdner Kreuzchors in Kontakt, welchen TAF-FILM nun seit vielen Jahren bei seinen medialen Auftritten unterstützt und fest in der Organisation der Videogestaltung des großen Adventskonzerts im Rudolf-Harbig-Stadion eingebunden ist.
Johannes Hoffmann
Custom Markers